Das Team von desendo hatte eine ganz einfache und klare Vision, als es anfing, das Projekt in Angriff zu nehmen: making life comfortable! desendo ist eine Web App und cloudbasierte Lösung für die temporäre Nutzung eines privaten Assistenten. Im Zeitalter der ‚Sharing Economy’ teilt man sich heutzutage alles: Wohnungen, Autos, Putzhilfen...
Warum dieses Konzept nicht also auch auf die Nutzung eines persönlichen Assistenten anwenden, diesen mit anderen teilen und nur dann anfragen, wenn man ihn wirklich benötigt? desendo macht das möglich. Man kann Requestpakete erwerben und bei Bedarf Anfragen stellen. Pro Anfrage wird ein Request vom Konto abgezogen. Auf der anderen Seite sitzt ein Assistent und arbeitet die Anfragen ab, führt Telefonate mit Fitnessstudios oder Ämtern, recherchiert Ausflugsziele oder Öffnungszeiten, terminiert Arzt- und Friseurtermine, bucht Flüge oder Bahnreisen.
Ist das bezahlbar? Ja. Nutzer von desendo kaufen Requestpakete und füllen somit Ihr ‚Requestkonto’ in der App auf. Für jede von ihnen gestellte Anfrage wird ein Request abgezogen. Die Anfragen kosten je nach Größe des Pakets zwischen 1,60 Euro und 3,33 Euro. Für angefragte Dienstleistungen (bspw. Babysitter, Hotelreservierung, Reinigungskraft) kommen weitere Kosten auf den Nutzer zu. Diese belaufen sich allerdings nur auf die regulären Kostenfür den Service selbst, eine direkte Service- oder Vermittlungspauschale fällt hierbei nicht an. Auch indirekte Kosten durch bspw. eine Erhöhung des eigentlichen und primären Buchungspreises wird ausgeschlossen. Der Nutzer kann mit wenigen Schritten ganz unkompliziert seine Anfrage an unsere Assistenten senden. desendo – making life comfortable!
Konditionen: 7.0% des Nettoeinkaufswertes |